Antarctica - Das letzte Paradies - Peter von Sassen
Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten

Antarctica - Das letzte Paradies - Peter von Sassen

Jetzt Tickets für "Antarctica - Das letzte Paradies" von Peter von Sassen im Vorverkauf sichern.

Die Bilder-Reise zu den Wundern des 7. Kontinents führt uns von der südlichsten Stadt der Welt – Ushuaia – durch den berühmten Beagle Kanal ans Kap Horn und dann durch die berüchtigte Drake Straße. Albatrosse und Sturmvögel begleiten unser Schiff. Der erste Landgang zeigt die Falklandinseln mit ihren riesigen Albatros- und Felsenpinguin-Kolonien. Die raue Natur dieses fast unbekannten Archipels erinnert an Nordschottland oder die Färöer Inseln. Wir sind zu Besuch bei einem Schafzüchter und schauen uns in der Hauptstadt Stanley um. Von dort geht es südwärts – der Antarktis entgegen. Auf unserem Kurs liegt Südgeorgien – eine der spannendsten Inseln des Südpolarmeeres.

Dort begann und endete die berühmte Trans-Antarctic Expedition von Sir Ernest Shackleton – spektakuläre Original-Fotos dieser Expedition werden zu sehen sein. Die Geschichte der Insel ist auch vom Walfang geprägt. Nach weiteren historisch interessanten Zwischenstationen erreichen wir mit unserem Expeditionsschiff die antarktische Halbinsel. Hier geht es natürlich vor allem um die einzigartige Landschaft und die phantastische Tierwelt. Wir lernen See-Elefanten, Ohrenrobben, den gefährlichen Seeleopard und natürlich fast alle Arten Pinguine – bis zum Königspinguin – kennen. Auch diese neue Show ist mit vielen Originalgeräuschen, authentischen Interviews, Filmszenen und emotional passender Musik unterlegt.

KEINE TERMINE VERFÜGBAR
Was ist los in ...