Neuseeland - 5 Jahre am schönsten Ende der Welt - Kurt-Jürgen Seitz
Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten

Neuseeland - 5 Jahre am schönsten Ende der Welt - Kurt-Jürgen Seitz

Tickets für die Neuseeland Film- und Fotoreportage von und mit Kurt-Jürgen Seitz jetzt im Vorverkauf bestellen und 2019 live erleben.

Neuseeland – 5 Jahre am schönsten Ende der Welt. Film/Fotoreportage auf Grossleinwand mit Kurt-Jürgen Seitz Neuenburg, Stadthaus, So. 17.3.2019, 17 Uhr. Jeder kennt sie: schönste Fotos von fremden Ländern in Bildbänden, Kalendern oder im Fernsehen.

Aber Fotos alleine ersetzen noch keine Reise. Es gehört auch mehr dazu ein Land oder eine Region kennenzulernen als ein paar Wochen Urlaub oder eine schnelle Rundreise. Um ein fremdes Land kennenzulernen braucht man vor allen Dingen eines: Zeit. Die hat sich der Reisejournalist Kurt-Jürgen Seitz genommen und nun 5 Jahre in Neuseeland zugebracht. Mit Kind und Kegel und einer tollen Geschäftsidee ist er 2012 dorthin ausgewandert.. Seinen früheren job als Reisereferent und Filmemacher hat er dabei auf vielfältige Weise nebenher weiter betreiben können. In einem der vielfältigsten und abwechslungsreichsten Länder dieser Erde. Neuseeland vereint die ganzen Sahnestückchen Europas. 

Da gibt es die Traumstrände Spaniens genauso wie die norwegischen Fjordlandschaften, die grünen Hügel Irlands ebenso wie die Weingebiete Süddeutschlands, die Vulkane Islands ebenso wie die Seenlandschaft Schwedens. Alles gepaart mit einer Spezies Mensch, die offen, freundlich und hilfsbereit ist. In seinem neuesten Filmvortrag präsentiert Seitz nun im Stadthaus Neuenburg dieses kleine Paradies am anderen Ende der Welt.
KEINE TERMINE VERFÜGBAR
Was ist los in ...