Rantanplan
Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten

Rantanplan

Tickets für Rantanplan im Rahmen der Stay Rudel - Stay Rebel Tour 2019 jetzt im Vorverkauf bestellen und live dabei sein.

Rantanplan Tour 2019: Stay Rudel - Stay Rebel

Es gibt wieder etwas neues von Rantanplan! Das Release des zehnten Studioalbums Stay Rudel - Stay Rebel ist für den 25. Januar 2019 angekündigt. Mit der neuen Platte gehen die Ska-Punker auf eine ausgedehnte Tour durch ganz Deutschland.

Freue Dich auf zehn Hammer-Songs über den Ernst und Unernst des Lebens. Rantanplan haben sich auf Stay Rudel - Stay Rebel aufs Wesentliche konzentriert, nämlich das Rudel. In diesem wird gerannt, gebellt, gebissen, gefressen und geschmust. Wahre Liebe eben, bei der man mal aneinandergerät, sich aber auch immer wieder verträgt. Auf den Konzerten erwartet Dich erstklassige Rockmusik mit intelligenten Texten und Melodien, die einfach im Kopf bleiben. Sichere Dir jetzt Tickets und erlebe Rantanplan auf ihrer Stay Rebel Tour 2019 live! 

Ska-Punk-Legende aus St. Pauli 

Rantanplan machen tanzbaren Ska-Punk seit 1995. Die Hamburger Band singt ausschließlich auf Deutsch und hat sich Bands wie die Mighty Mighty Bosstones und Operation Ivy zum Vorbild genommen. Anders als zeitgenössische Rockbands der 90er, die sich nach Kampfhunden wie z.B. Pitbulls nennen, wählen die Hamburger bei ihrer Band-Gründung augenzwinkernd Lucky Lukes tollpatschigen Hund als Namensgeber. 

Mit ihren Demotapes Hippiejäger und Erschossen, Beschissen, Um nichts, Um Alles gehen Rantanplan 1995 erstmals auf Tour und veröffentlichen ein Jahr später das Debütalbum Kein Schulterklopfen (Gegen den Trend). In Ska-Punk-Kreisen ist die Formation zu dieser Zeit zu einem echten Geheimtipp avanciert, vom Mainstream hingegen kommt eher wenig Resonanz. Das ändert sich jedoch mit dem zweiten Album Köpfer (VÖ 1998) das sowohl von der breiten Öffentlichkeit als auch von der Presse gut aufgenommen wird. Es folgen Touren mit anderen deutschen Rockbands, darunter die Ärzte. 

Über die Jahre bringen Rantanplan mehrere Alben heraus und erfinden ihren Stil auch immer wieder neu. Mal liegt der Fokus mehr auf Rock, mal auf Ska und mal auf Punk. Inhaltlich besingt die Band auf humorvolle und manchmal auch zynische Art und Weise Themen wie Politik, Gesellschaft, Religion und Kultur. Und auch gesungene Gedichte von Rilke, Brecht und Nietzsche sind auf manchen Alben zu hören. 

(Quelle Text: im | AD ticket GmbH)

Termine für Rantanplan ab 19,70 €

Veranstaltung Datum / Zeit Info Preis
Rantanplan - Stay Rudel - Stay Rebel Tour 2019
Frankfurt am Main, Nachtleben
Sa, 23.03.2019, 20:00 Uhr ab 19,70 € Tickets
Ticket-Informationen
Kassenabholung
Per Post (5 - 7 Werktage)
Print@Home
Was ist los in ...