Religiös - Rebellisch - Radikal? - Radikalisierungsprävention
Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten

Religiös - Rebellisch - Radikal? - Radikalisierungsprävention

Jetzt Tickets sichern und bei Religiös - Rebellisch - Radikal? dem Vortrag zur Radikalisierungsprävention dabei sein.

„Ich glaube nicht an Demokratie - ich glaube an Allah!“ - radikalisiert sich mein Schüler oder möchte er provozieren? Warum hat meine Schülerin eine Flagge des sog. IS als Hintergrundbild auf ihrem Smartphone? Warum zieht sich der Teilnehmende meines Sprachkurses immer weiter zurück? Woran erkenne ich einen Radikalisierungsprozess? Welche Präventionsmaßnahmen sind wirkungsvoll? Welche Beratungsangebote gibt es vor Ort? Viele Fragen, auf die wir Antworten finden möchten. Eine Diskussionsveranstaltung mit Ahmad Mansour, Psychologe, Autor & Geschäftsführer des Instituts für Demokratieförderung und Extremismusprävention (Mind Prevention) sowie lokalen Akteur*innen aus der Präventionsarbeit.
KEINE TERMINE VERFÜGBAR
Was ist los in ...